Haus der kleinen Forscher

Wir wurden als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert.

Kann man Wasser hören? Kann man es riechen oder sogar schmecken? Wasser ist unser großes Forscherthema. Damit konnten wir überzeugen und wurden zum ersten Mal als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert.

Wir freuen uns sehr über die besondere Anerkennung unserer pädagogischen Arbeit und sind gespannt, welche Forscherfrage uns als nächstes beschäftigt.

Stiftung Kinder forschen

Kinder sind von Natur aus neugierig, entdecken und staunen über naturwissenschaftliche Phänomene. Sie stellen spannende Frage und machen sich auf den Weg diese durch aktives Forschen und Ausprobieren zu beantworten. Genau dafür – das Entdecken und Erforschen – setzt sich die Stiftung Kinder forschen ein. Die Stiftung engagiert sich für eine bessere Bildung von Mädchen und Jungen im Kindertagesstätten- und Grundschulalter in den MINT-Themen.

Mehr Informationen zur Arbeit der Stiftung Kinder forschen unter www.stiftung-kinder-forschen.de.